BuchBerlin 2018

 

Mit den Erfahrungen aus 2017 machten wir uns auch in diesem Jahr wieder auf zur BuchBerlin, die in diesem Jahr im Mercure Hotel MOA Berlin stattfand.

In diesem Jahr verlief Vieles deutlich organisierter. Neben den tollen Ideen unseres Aufbauhelfers für die Gestaltung des Standes hatten wir auch die exklusive Neuerscheinung unserer gemeinsamen Anthologie dabei und haben uns riesig gefreut, dass sie so nachgefragt war. Außerdem war es schön mitanzusehen, dass die Goodies, die wir uns für die Leser und Interessierten haben einfallen lassen, solch einen guten Anklang fanden.

Unser Messestand auf der BuchBerlin 2018
Unser Messestand auf der BuchBerlin 2018

Dass die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen waren, war eindeutig zu spüren. Aber dafür hat es nur umso mehr Spaß gemacht. Es gab viele lustige und auch interessante Gespräche mit anderen AutorInnen und LeserInnen. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass die großzügigere Location auch zur Entspannung aller Messebeteiligten beitrug.

Es war sicher auch zum Teil der Messe-Euphorie geschuldet, dass wir noch während der Messe beschlossen, auch im Jahr 2019 dabei sein zu wollen.

Sitala Helki, Karo Stein, Mia Grieg (Caro Sodar hat geknipst)
Sitala Helki, Karo Stein, Mia Grieg (Caro Sodar hat geknipst)